Startseite

  • Bild Landschaft

12.07.2006    Kategorie: Bürgerbus

Bürgerbus zieht alle Blicke auf sich


"Wer fährt wann?" - Was sich anhört wie eine Urlaubsplanung, war in Wirklichkeit am vergangenen Mittwochnachmittag die Einweisung der künftigen Bürgerbusfahrer. Um die 40 angehende Buspiloten, dazu viele weitere Mitglieder des Bürgerbusvereins, hatten sich vor dem Haus Wilmers eingefunden, und angesichts dieser erfreulich großen Zahl war diese Koordination der Einsätze geboten, wie auch Michael Schichel und Erika Matschke vom Bürgerbusvereinsvorstand betonten.

Die meisten Besucher konnten erstmals einen Blick auf das brandneue rot-weiße Fahrzeug werfen, das offiziell ab Montag, 29. Mai, seinen Linienverkehr zwischen Oeding, Südlohn und Stadtlohn aufnehmen soll. Es existiert bereits ein fertiger Fahrplan. Dieser Plan müsse allerdings noch von der Bezirksregierung abgesegnet werden. Sobald diese ihr "OK" gegeben hat, ist der neue Bürgerbus-Fahrplan bei allen Banken und Sparkassen in beiden Gemeindeteilen sowie im Rathaus zu haben. Zusätzlich wird er in allen Schulen verteilt. Wer sich vorab schon den aktuellen Plan ansehen will, kann dies im Internet machen.

Am Samstag dürfen sich die Bürger um 15 Uhr bei der Einweihung im Oediner Feuerwehrgerätehaus ein Bild von dem Bus machen. Ab 14.30 Uhrtreffen mehrere Bürgerbusse auf der Festwiese am Rathaus ein. Um 15.45 Uhrzieht ein Einweihungs-Korso durch die beiden Ortsteile.



Aktueller Fahrplan

klicken Sie hier

Weitere Links:

Link zu den Seiten des Regionalverkehr Münsterland
Link zu den Seiten des  Regionalverkehr Münsterland
Alle Fahrpläne zum Download gibt es bei "Bus und Bahn im Münsterland".
Alle Fahrpläne zum Download gibt es bei "Bus und Bahn im Münsterland".
Link zu den Seiten von pro-bürgerbus-nrw
Link zu den Seiten von pro-bürgerbus-nrw

Bürgerservice:



Gemeinde Südlohn

Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Tel.: +49 2862 582 0
Fax: +49 2862 582 58

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailgemeinde@suedlohn.de

Rats- und Bürgerinformationen:

Die Gemeinde Südlohn stellt zu den Sitzungen die Vorlagen und Beschlüsse automatisiert zur Verfügung. Bitte folgen Sie dem untenstehenden Verweis.

Newsletter der Gemeinde Südlohn

Melden Sie sich Öffnet externen Link in neuem Fenster hier zu unserem Newsletter an und erhalten immer die aktuellen Infos aus Südlohn und Umgebung

Südlohn: Newsletteranmeldung