Startseite Musikschule

  • Bild Junge mit Notenschlüssel

Startseite
20.04.2020    Kategorie: Musikschule Musikschule
Von: Musikschule

Musikschulunterricht ruht weiter

Unterrichte von Musikschulen sind weiterhin untersagt


Liebe Eltern, liebe Schüler,

 

wir alle hatten sehr darauf gehofft, dass es nach den Osterferien weitergehen würde mit dem Schulbetrieb – und natürlich auch mit dem Musikschulunterricht.

Auch wenn dies in den letzten Tagen immer unwahrscheinlicher wurde, können wir dennoch eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen, nach der Entscheidung und Beratung des Bundes und der Länder vom vergangenen Mittwoch.

 

In der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder am 15.04.2020 wurde das weitere Vorgehen und das schrittweise Lockern der Beschränkungen des öffentlichen Lebens besprochen und festgelegt.

Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich bleiben danach auch weiterhin untersagt.

 

Natürlich steht die Gesundheit aller Lehrer und Schüler samt ihrer Familien an oberster Stelle.

Wie einzelne Vorschriften umzusetzen sind und wann es möglicherweise für die Musikschulen wieder losgeht, müssen die kommenden Wochen zeigen.

 

Die Gebührenabrechnung für das 2. Quartal 2020 wird im Mai zunächst nicht abgebucht.

 

Eine Abrechnung/Erstattung/Verrechnung aller Gebühren erfolgt, wenn wir das volle Ausmaß der Pandemie zeitlich überblicken können.

Hierüber – und natürlich über den Beginn des Unterrichts - werden Sie natürlich umgehend und umfassend informiert.

 

Bleiben Sie alle gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit.

 

Das Büro der Musikschule ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses für Rückfragen besetzt.

 

Herzliche Grüße



Musikschule Südlohn-Oeding e.V.

Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Tel.: +49 2862 582 17

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmusikschule@suedlohn.de