Startseite Musikschule

  • Bild Junge mit Notenschlüssel

Startseite
06.12.2018    Kategorie: Musikschule Musikschule
Von: Musikschule

Stimmungsvolles Adventsvorspiel der Musikschule

Großer Andrang im Pfarrheim


Impressionen vom Vorspiel

Mit so vielen Besuchern hatten die Organisatoren des Vorspiels nicht gerechnet. Es waren im ganzen Pfarrheim in Oeding keine Stühle mehr zu finden, sodass die letzten Zuhörer auf Tischen und Fensterbänken sitzen mussten.

Die Musikschule hatte eingeladen zum alljährlichen Adventsvorspiel mit Kaffee und Gebäck. In stimmungsvoller adventlicher Atmosphäre erlebten die Zuhörer viele musikalische Darbietungen von kleinen und großen Schülern. Zu hören waren Schüler der Klassen Klavier, Keyboard, Gitarre, Violine und Trompete.

Nach der glanzvollen Eröffnung durch die Trompeten lud das Gitarrenensemble zum Mitsingen ein. Hierfür waren zwischen Kaffee und Keksen Texte auf den Tischen ausgelegt.

Besonders erwähnenswert: das Streicherensemble unter Leitung von Otto Langer, verstärkt durch ein Klavier und zweitweise sogar durch zwei Blockflöten.

 Eine gelungene Veranstaltung! Danke an die Schüler für die musikalischen Beiträge, an die Lehrer für die Vorbereitung, an alle, die an der Organisation beteiligt waren und besonders an Frau Fellerhoff für das Kaffeekochen und die Hilfe beim Auf- und Abbauen.



Musikschule Südlohn-Oeding e.V.

Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Tel.: +49 2862 582 17

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmusikschule@suedlohn.de