Startseite Gemeinde

09.07.2018    Kategorie: Tourismus, Freizeit und Kultur, Andere Organisationen, Wirtschaft
Von: SOMIT e.V.

Schlinge Magazin Juli 2018

Südlohns Sommermärchen, es hätte so schön werden können! Ja wenn unsere Nationalmannschaft nicht vorzeitig in den Urlaub geflogen wäre. Trotzdem meine ich, dass Public Viewing ein voller Erfolg gewesen ist.


Die Veranstaltung hat (wieder einmal) gezeigt, was auf die Beine gestellt werden kann, wenn viele an einem Strang ziehen. Allen voran ist hier natürlich die Werbegemeinschaft Südlohn als Veranstalter zu nennen – aber natürlich auch die Sponsoren und Vereine sowie die Gemeinde, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen ist. Und auch wir vom SOMIT haben unseren Teil dazu beigetragen, dass es ein schönes Sommerevent für unsere Gemeinde geworden ist. Als Fazit kann man also sagen, dass die Südlohner Sparkassen-Arena das  Ergebnis von großer positiver Energie gepaart mit viel Herzblut ist. 
Neu ist dies allerdings nicht. Anfang Juni fand in unserer Gemeinde ein Event statt, welches schon seit Jahren – um genau zu sein, seit 12 Jahren – beispielhaft für unser Gemeindemotto „gemeinsam aktiv“ steht. Das Ergebnis daraus war auch in diesem Jahr wieder, dass bei der Hüttentour tausende Radfahrer unterwegs waren und die Wirte in den Schutzhütten rund um Südlohn und Oeding angesteuert haben. 

Wenn jetzt das Gemeindemotto „gemeinsam aktiv“ auch noch fürs Schlinge Magazin greifen würde und wir mehr Anzeigen akquirieren könnten, wäre dies ein schöner Erfolg. Er würde helfen, das Schlinge Magazin weiter herauszugeben. Denn weder im vergangenen Jahr noch in diesem Jahr konnten wir kostendeckend arbeiten. Und das kann so nicht weitergehen.

Der Redaktions- und Anzeigenschluss für die nächste Ausgabe ist der 16. August. Ihre Texte und hochauflösenden Bilddaten können Sie uns bequem an schlingemagazin@oing.de senden. Klar ist, dass trotz feststehendem Redaktions- bzw. Anzeigenschluss nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht.
Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der vierten Ausgabe 2018!

Es grüßt herzlich
Philipp Ellers, SOMIT e.V.

» Download Schlinge Magazin Juli 2018



Gemeinde Südlohn

Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Tel.: +49 2862 582 0
Fax: +49 2862 582 58

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailgemeinde@suedlohn.de

Rats- und Bürgerinformationen:

Die Gemeinde Südlohn stellt zu den Sitzungen die Vorlagen und Beschlüsse automatisiert zur Verfügung. Bitte folgen Sie dem untenstehenden Verweis.

Newsletter der Gemeinde Südlohn

Melden Sie sich Öffnet externen Link in neuem Fenster hier zu unserem Newsletter an und erhalten immer die aktuellen Infos aus Südlohn und Umgebung

Südlohn: Newsletteranmeldung