16.03.2017    Kategorie: Musikschule Musikschule
Von: Musikschule

Tanz- und Ballett an der Musikschule mit Idrissa Aponda

Tanzlehrer bringt frischen Wind in die Abteilung der Musikschule


Idrissa Aponda

Am vergangenen Freitag ist der Tanzunterricht beim neuen Tanzpädagogen Idrissa Aponda gestartet. Viele gespannte Gesichter erwarteten den "Neuen" an seinem ersten Tag.

Nach der Vorstellung und einigen organisatorischen Ansagen wurde auch schon gleich richtig geschwitzt. Radschlag, Spagat .....  die jungen Tänzerinnen waren begeistert.

Mit Idrissa Aponda verstärkt ein absoluter Profi das Team der Musikschule. Er bereitet Tanzgruppen auf Meisterschaften vor, arbeitete unter anderem bereits als Tänzer und Choreograph für Popstars, Detlev Dee Soest und Helene Fischer. Auch an der Freilichtbühne in Coesfeld hat er bereits choreographiert.

Da er neben Ballett, Modern und Jazz auch Spezialist für HipHop und Streetdance ist, wird es in der Zukunft auch Projekte zu diesen Themen geben. Angedacht sind zeitlich begrenzte Projekte für Kinder und Jugendliche. Bei entsprechendem Interesse wird auch hier über ein dauerhaftes Angebot nachgedacht.

"Wir wollen die Zielgruppe der Jugendlichen zukünftig noch mehr ansprechen" so Markus Wellermann, Leiter der Musikschule. Gleichzeitig erhoffe man sich vom neuen Tanzlehrer auch, dass mehr Jungen Interesse am Tanzen finden. Derzeit tanzen ca. 50 Mädchen und Frauen an der Musikschule.



Die Informationsplattform für komfortables und barrierefreies Wohnen
Die Informationsplattform für komfortables und barrierefreies Wohnen

Bereitschaftsdienst der Gemeinde

Außerhalb der Dienstzeiten der Gemeinde Südlohn ist der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes in dringenden Fällen unter der Telefon-Nr. 0171/3616305 zu erreichen.

Bürgerservice:



Gemeinde Südlohn

Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Tel.: +49 2862 582 0
Fax: +49 2862 582 58

Opens window for sending emailgemeinde@suedlohn.de

Gefällt Dir Suedlohn.de?

Newsletter der Gemeinde Südlohn

Melden Sie sich Südlohn: Newsletteranmeldunghier zu unserem Newsletter an und erhalten immer die aktuellen Infos aus Südlohn und Umgebung

Südlohn: Newsletteranmeldung