Die Schlingefietse rollt wieder

Termine können ab jetzt online gebucht werden

Jetzt wieder zu buchen: Die Schlingefietse!

Jetzt wieder zu buchen: Die Schlingefietse!

Nachdem die Schlingefietse, das E-Lastenrad der Gemeinde Südlohn, aufgrund einer Rückrufaktion des Herstellers seit Februar nicht mehr verliehen werden konnte, ist die Buchungsmöglichkeit auf der Webseite der Gemeinde Südlohn jetzt wieder freigeschaltet.

Beim Fahrradmechaniker wurde das E-Lastenrad einer Sicherheitsprüfung unterzogen, sodass einer sicheren Fahrt nichts mehr im Wege steht. Neue Ausleihtermine wurden eingestellt und können ab sofort unter www.suedlohn.de/schlingefietse gebucht werden.

Die Gemeinde Südlohn hat Ende 2021 mithilfe einer Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen das E-Lastenrad beschafft. Seit Frühling 2022 wird die durch einen öffentlichen Namenswettbewerb benannte "Schlingefietse" kostenfrei an interessierte Einwohnerinnen und Einwohner ausgeliehen. Ziel dieser Klimaschutzmaßnahme ist es, die Einwohnerinnen und Einwohner im Bereich Nahmobilität zu sensibilisieren und die emissionsarme Mobilität weiter zu verbessern. Die Schlingefietse kann so von den Ausleihenden für einmalige Ausflüge, als auch im Alltagsbetrieb getestet werden.