Kooperation zwischen der Jugendkunstwerkstatt und der Han-Christian-Andersen-Schule
Paul Engbers vermittelt Schülern der HCA Schule das Schweißerhandwerk
Dienstags nehmen jeweils 2 Gruppen aus der 8. bis 10. Klasse der HCA Schule an einem gemeinsamen Projekt mit der Jugendkunstwerkstatt teil
Begleitet wird dieses Projekt von Paul Engebers ( Ehrenamtlicher in der Jugendkunstwerkstatt) und Stephanie Zaulig ( Leitung des Jugendhauses Oase). Ebenfalls mit dabei ist Mareen Wiltink, MPT - Fachkraft für den Übergang Schule und Beruf von der Hans-Christian Andersen Schule.
Das Projekt soll in erster Linie dazu dienen, den Jugendlichen den Beruf des Schweißers näher zu bringen. Gleichzeitig lernen die Schüler den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen. Dabei wird auch das Selbstvertrauen gestärkt und ein eigenständiges Arbeiten vermittelt.
Kontakt für Presse und Medien:
Gemeinde Südlohn
Fachbereich Zentrale Dienste und Zentrale Steuerung
- Pressestelle -
Winterswyker Str. 1, 46354 Südlohn
Ansprechperson:
Markus Lask
Allg. Vertreter des Bürgermeisters,
Fachbereichsleiter und Pressesprecher
Telefon: +49 2862 582 80
E-Mail: presse(at)suedlohn.de
- - -
Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.