Offene Sprechstunde für Mütter und Väter in Südlohn

Das Familienzentrum bietet in enger Kooperation mit der Beratungsstelle des Caritasverbandes offene Sprechstunden mit dem Sozialpädagogen Matthias Wahl an. 22. März, Mittwoch, Südlohn, Kita St. Vitus, 8:45 – 9:45 Uhr

Matthias Wahl, Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Matthias Wahl, Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Obwohl sich meine Kinder gut verstehen, gibt es ständig Streit, berichtet eine genervte Mutter. Wir werden uns trennen, doch wie können wir das unseren Kindern gut vermitteln, fragt sich der verzweifelte Vater. Die Eltern erleben Leonie zu Hause völlig unauffällig, doch im Kindergarten wirkt sie immer wieder sehr bedrückt und die Erzieherin ist ratlos, weil sie nicht weiß, wo die Ursache liegt.

Mit diesen und ähnlichen Fragen sind wenden sich Tag für Tag zahlreiche Eltern, Familien und auch Jugendliche an die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Dabei sehen sich Eltern und Familien mit besonderen Herausforderungen im Erziehungsalltag konfrontiert.

Das Familienzentrum Südlohn bietet daher in enger Kooperation mit der Beratungsstelle des Caritasverbandes offene Sprechstunden mit dem Sozialpädagogen Matthias Wahl an. Ziel der Sprechstunde ist es, Eltern und Familien aus dem Umkreis der Einrichtungen des Familienzentrums eine wohnortnahe Beratung anzubieten. Bei Bedarf kann Herr Wahl auch zu weiteren Angeboten (Gruppenangebote, Diagnostik, Elternseminare …) der Beratungsstelle vermitteln.

Hier geht es zu den Terminen und weiteren Informationen

 

Die Beratung steht allen unabhängig von Religion, Herkunft und Nationalität kostenfrei zur Verfügung und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.