Mobilstation Am Vereinshaus: WC-Anlage in wenigen Minuten aufgestellt
Bauarbeiten verlaufen planmäßig, Fertigstellung vor dem Südlohner Schützenfest vorgesehen
Die Arbeiten an der neuen Mobilstation an der Haltestelle „Am Vereinshaus“ in Südlohn kommen planmäßig voran. Am Dienstag wurde die neue WC-Anlage geliefert und auf dem bereits vorbereiteten Fundament aufgestellt. Innerhalb von nur zehn Minuten stand die fertige Anlage an ihrem vorgesehenen Standort.
In der kommenden Woche werden zudem das neue Wartehäuschen sowie die Fahrradabstellanlagen geliefert und montiert. Anschließend folgen das Aufstellen der Mobilstationsstele und der Fahrgastinfo, sowie die Pflasterarbeiten im Bereich der Mobilstation.
Die Bauarbeiten verlaufen weiterhin im Zeitplan. Die Fertigstellung ist rechtzeitig vor dem Südlohner Schützenfest vorgesehen.
Ziel der Neugestaltung ist die Steigerung der Barrierefreiheit und der Aufenthaltsqualität im öffentlichen Nahverkehr. Die Maßnahme wird gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr über das Sonderprogramm Stadt und Land.
Kontakt für Presse und Medien:
Gemeinde Südlohn
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Winterswyker Str. 1, 46354 Südlohn
Ansprechperson:
Markus Lask
Bürgermeister
Telefon: +49 2862 582 11
E-Mail: presse(at)suedlohn.de
- - -
Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.