Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressestelle: Kontakt für Presse und Medien

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Südlohn ist die bewusste, zielgerichtete und systematische Gestaltung aller Kommunikationsaktivitäten in der Kommune. Die Gemeinde Südlohn betreibt eine aktive und transparente Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, die Politik der Gemeinde verständlich zu machen, Transparenz und Bürgernähe herzustellen und mit den Bürgern und der Wirtschaft in einem lebendigen Austausch zu stehen.

Information der Medien:

Die Pressestelle der Gemeinde Südlohn informiert die Medien (Zeitungen, Hörfunk, Fernsehen, Internet) sowie die Öffentlichkeit laufend über aktuelles aus der Gemeindeverwaltung sowie über Beschlüsse und Aufgabenstellungen des Rates und der Fachausschüsse. Dieses erfolgt im Wesentlichen durch Pressemitteilungen, die unter Presseservice abgerufen werden können.

Anfragen der Medien:

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist also die zentrale Anlaufstelle für die gesamte Öffentlichkeit, für Medienvertreter wie Bevölkerung.

Soziale Netzwerke

Über Social-Media informiert und interagiert die Gemeinde Südlohn zeitgerecht mit den Bürgerinnen und Bürgern und an Borken Interessierten. Link zu den Social-Media-Kanälen der Gemeinde Südlohn.

Newsletter der Gemeinde Südlohn:

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und erhalten immer die aktuellen Infos aus Südlohn und Umgebung.

Gemeinde Südlohn
Fachbereich Zentrale Dienste und Zentrale Steuerung
- Pressestelle -
Winterswyker Str. 1, 46354 Südlohn

Ansprechperson:
Markus Lask
Allg. Vertreter des Bürgermeisters, Fachbereichsleiter und Pressesprecher

Telefon: +49 2862 582 80
E-Mail: presse(at)suedlohn.de
- - -
Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.

Pressemitteilungen

„Riegel vor! Sicher ist sicherer.“ – landesweites Aktionswochenende der Polizei NRW gegen Wohnungseinbruchdiebstahl

Vom 27.10.2023 - 29.10.2023 führt die Polizei NRW ein landesweites Aktionswochenende gegen Wohnungseinbruchdiebstahl durch.

Weiterlesen …

250.000 EUR Förderung zur Umgestaltung der Gehweg- und Stellplatzflächen westlich des Rathauses

Mitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW:

Weiterlesen …

Spieletreff für überdurchschnittlich oder hochbegabte, hochsensible Kinder und Jugendliche im Jugendhaus Oase in Südlohn

Am Samstag, dem 28.10.2023 findet von 16 - 18 Uhr ein Spieletreff im Jugendhaus Oase, Am Vereinshaus 11 in Südlohn-Oeding statt. Die Spieletreffs sind unkomplizierte Treffpunkte vom Verein HerausForderung e.V. und dienen der Vernetzung von Eltern entsprechender Kinder und Jugendlicher.

Weiterlesen …

Spieletreff für überdurchschnittlich oder hochbegabte, hochsensible Kinder und Jugendliche im Jugendhaus Oase in Südlohn

Am Samstag, dem 28.10.2023 findet von 16 - 18 Uhr ein Spieletreff im Jugendhaus Oase, Am Vereinshaus 11 in Südlohn-Oeding statt. Die Spieletreffs sind unkomplizierte Treffpunkte vom Verein HerausForderung e.V. und dienen der Vernetzung von Eltern entsprechender Kinder und Jugendlicher.

Weiterlesen …

Einladung zum interaktiven Vortrag „Farbe für die grauen Zellen“

Am Dienstag, den 14.11.2023 von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr im Kreishaus Borken. Die Veranstaltung wird vom Kreis Borken gefördert und ist kostenfrei.

Weiterlesen …

Kein Plastik & Co. in die Biotonne!

Die Gemeinde Südlohn lässt die Biotonnen kontrollieren.

Weiterlesen …

Aktuelle Ausschreibung der Gemeinde Südlohn:

Die Gemeinde Südlohn schreibt über die Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) Folgendes aus: Umrüstung der Flutlichtanlage des FC Oeding auf LED.

Weiterlesen …

ANKOMMEN IM MÜNSTERLAND.

Meet & Greet beim Münsterland Festival am Samstag, dem 04. November 2023 in Telgte.

Weiterlesen …

Rauchdemohaus im Rahmen der ersten Veranstaltung zum Thema Brandschutzaufklärung für Erwachsene an Feuerwehr Südlohn übergeben

Die Kosten für das Rauchdemohaus wurden je zur Hälfte von der Bürgerstiftung Südlohn/Oeding und der Heinrich-Bäßmann-Stiftung übernommen. Veranstaltung zum Thema Brandschutzaufklärung gut besucht.

Weiterlesen …

Jetzt vormerken: Herbst-Meile und Mittelaltermarkt Oeding

Am 28. und 29. Oktober findet rund um die Burg Oeding der Mittelaltermarkt und am 29. Oktober die Herbst-Meile mit Verkaufsoffenen Sonntag statt.

Weiterlesen …