Blumenkübel beim Maibaum an der Jakobihalle

Eine gelungene Kooperation zwischen der Jugendkunstwerkstatt und der Mobilen Jugendarbbeit

Der kunstvoll gestaltete Pflanzkübel aus der Jugendkunstwerkstatt

Die Arbeit machte den Kindern und Jugendlichen sichtlich Freude!

In einem gelungenen Kooperationsprojekt der Jugendkunstwerkstatt und der Mobilen Jugendarbeit wurde ein großer Blumenkübel beim Maibaum an der Jakobihalle in Oeding aufgestellt. Und der kann sich sehen lassen. Wie man auf den Fotos sieht, hat der langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter der Jugendkunstwerkstatt in Südlohn Paul Enbers ganze Arbeit geleistet und einen ganz besonderen Pflanzkübel für diesen Zweck gefertigt.

Direkt neben dem Maibaum an der Jacobihalle wurde er von den Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt und mit Erde befüllt.

Gemeinsam mit Anke Wißmann von der Mobilen Jugendarbeit haben Jugendliche aus Oeding den Kübel mit Steingewächsen bepflanzt.

Ein pünktlich einsetztender Regenschauer übernahm das Angießen der Pflanzen. Für die fleißigen Helfer gab es unterdessen ein „dickes“ Eis in der nahen Eisdiele.