17. Hüttentour Südlohn-Oeding

Großes Radevent am 1. Juni 2025 ab 11 Uhr

Einer der beliebtesten Rad-Erlebnistage der Region steht vor der Tür. Am Sonntag, dem 1. Juni 2025, findet ab 11 Uhr die 17. Hüttentour Südlohn-Oeding statt. Wie im vergangenen Jahr bewirten auch in diesem Jahr in den 10 Hütten die örtlichen Gastronomen die teilnehmenden Radfahrerinnen und Radfahrer mit regionalen und internationalen Spezialitäten.

Gesamtstrecke mit 37,5 Kilometern - Einstieg auf der gesamten Strecke möglich

Wer bei der Hüttentour mitfahren will, muss sich nicht vorher anmelden, einfach losradeln oder wer mag, auch wandern. Der Einstieg ist auf der gesamten Strecke möglich. Die Gesamtstrecke, immerhin 37,5 Kilometer, kann zum Beispiel auch in vier Einzeletappen von 8,4 bis 14,5 Kilometern Länge verkürzt werden. Alle Etappen und die Hauptstrecke sind natürlich in der Hüttentourkarte, die es beim SOMIT e.V. für 2 Euro zu erwerben gibt, eingezeichnet. Wer die ganze Strecke abfährt, radelt an einem Tag kulinarisch vom Münsterland über Bayern bis nach Indien.

Flyer und Komoot-Routen

Die Flyer mit Informationen zu allen Wirten und ihren „leckeren Angeboten“ liegen in vielen VR-Bank- und Sparkassenfilialen in der Region sowie in verschiedenen Geschäften und öffentlichen Einrichtungen der Doppelgemeinde aus – und natürlich bei den teilnehmenden Wirten, beim SOMIT e.V. (Burgring 29 in Oeding) sowie zum Download unter https://www.suedlohn.de/freizeit-tourismus/radfahren/huettentour. Dort findet man auch eine Weiterleitung zu Komoot. 

Die teilnehmenden Wirte freuen sich schon jetzt auf viele Radfahrerinnen und Radfahrer. Wer möchte, kann natürlich auch von Hütte zu Hütte wandern.