Störung der Straßenbeleuchtung
Details
Als öffentlich-rechtliche Pflichtaufgabe ist im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht der Bau, Betrieb und die Unterhaltung von Anlagen der Straßenbeleuchtung notwendig. Über tausend Straßenleuchten in Südlohn ermöglichen, dass wir uns auch nach Einbruch der Dunkelheit sicher auf unseren Straßen bewegen können. Ampelanlagen und beleuchtete Verkehrsschilder sorgen für einen reibungslosen Verkehr. In enger Absprache mit den jeweiligen Fachdiensten halten wir die Straßenbeleuchtung und die zum großen Teil von einem Zentralrechner gesteuerten Ampelanlagen im Auftrag instand.
Trotz regelmäßiger Wartung und Austausch der Leuchtmittel kommt es vor, dass eine Straßenleuchte oder Ampel defekt ist. Sie haben einen Schaden beobachtet? Dann rufen Sie uns bitte an, und hinterlassen Sie uns eine Meldung mit Orts- und Schadensangabe: Telefon: 02862/582-61. Oder benachrichtigen Sie uns direkt online. Wir werden den Mangel dann schnellstmöglich beheben.
Schnellzugriffe:
Häufig gefragte Dienstleistungen:
- Informationen für Neubürger*innen
- Wirtschaftsförderung - Ihr Ansprechpartner!
- Job & Karriere bei der Gemeindeverwaltung
- Beantragung Personalausweis
- Beantragung Reisepass, vorläufiger Reisepass
- Beantragung Kinderausweis / Kinderreisepass
- Beantragung Führungszeugnis
- Anmeldung Eheschließung
- Wohnung: Anmeldung / Abmeldung
- Sperrmüll bzw. Sperrgut anmelden
- Fundsachen
- Hundesteuer: An- und Abmeldung
- Beglaubigungen von Urkunden
- Gewerbean-, -um- und -abmeldungen
- Bürgerbüro